© 2017 | MTV Stuttgart 1843 e.V., Am Kräherwald 190 A, 70193 Stuttgart | akademie@allianz-mtv-stuttgart.de | IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

MTV4 bis MTV8

1/1

Das erfolgreichste Aktiventeam der Volleyball Akademie im MTV Stuttgart. Zwei direkte Aufstiege in den letzten beiden Jahren und das obwohl immer wieder Spielerinnen in eine höhere Liga (Dritte Liga und 2. Bundesliga) abgegeben wurden sprechen für sich.

Vor dieser Saison gab es wieder einen kleinen Umbruch. Trainerin Franziska Bremer hat nach zwei erfolgreichen Jahren ihr Amt niedergelegt und Leistungsträgerin Pauline Steck ist an den Bundesstützpunkt (Dritte Liga) gewechselt. Dafür verstärken fünf junge Volleyball Akademie Talente - die zum Teil auch Einsatzzeiten im Bundesstützpunkt bekommen sollen - das Team. Außerdem konnten wir mit Philip Kondic und Alexander Haas ein neues, hochmotiviertes Trainergespann gewinnen.

Der Kern des Teams ist geblieben und macht zusammen mit den jungen nach oben drängenden Talenten Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Das Ziel ist es sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren. Wir freuen uns darauf.